Kreisklasse

Aktueller Spieltag Kreisklasse

Beim FSV Ziegelerden klappt alles
Die Oßmann-Truppe besiegte den FC Burggrub klar mit 6:1. Im Verfolgerfeld kassierte auch der FC Gehülz eine Niederlage. Im Tabellenkeller konnte nur der TSV Ebersdorf punkten.


Heimniederlagen kassierten der TSV Neukenroth II und der SV Buchbach. Ausgefallen sind das Spitzenspiel SV Fischbach – TSV Ludwigsstadt, das im Frühjahr nachgeholt wird, und die Partie SV Steinwiesen – SV Knellendorf, die am kommenden Sonntag neu angesetzt ist.


FC Gehülz –
VfR Johannisthal 1:3 (0:1)
Einen rabenschwarzen Tag erwischte der Aufsteiger gegen den VfR. Der erste Durchgang war wenig sehenswert, wobei die Gäste noch die Aktiveren waren und versuchten das Leder zielstrebig nach vorne zu treiben. Diese Bemühungen wurden belohnt, und durch eine Standardsituation erzielte Akpinar die verdiente Gästeführung (30.).
Kurz nach Wiederanpfiff keimte etwas Hoffnung bei den Einheimischen auf, denn J. Längenfelder markierte mit einem strammen Schuss in der 54. Minute den Ausgleich. Doch spornte dieser Treffer den VfR mehr als den FC an. In der 62. Minute war es wiederum Akpinar, der bei einer Standardsituation einen Torwartfehler zum 1:2 nutzte. Jetzt bemühte sich zwar der FC und erhöhte die Schlagzahl, doch zu viele Einzelaktionen ließen das gewohnte mannschaftliche Spiel vermissen. Zwar hatte man noch die eine oder andere Chance auf Seite des FCe, doch diese verliefen durch Unentschlossenheit im Nichts. In der 77. Minute war es P. Schneider, der nach einem schönen Spielzug das 1:3 erzielte und den verdienten Sieg der Gäste perfekt machte. SR Garbe (Unteroberndorf) zeigte eine passable Leistung.
Tore: 0:1 Akpinar (30), 1:1 J. Längenfelder (54), 1:2 Akpinar (62), 1:3 P. Schneider (77).


TSV Neukenroth II –
FC U/Oberrodach 1:2 (1:0)
Der TSV II musste angesichts spielerisch guter Ansätze eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen und verliert dadurch im Kampf gegen den Abstieg allmählich den Anschluss. Das Team startete furios, ging bereits in der 2. Minute per Strafstoß durch D. Fiedler in Führung und konnte in der Folge zwei gute Möglichkeiten nicht zur Resultatsverbesserung nutzen. Nachdem die Gäste in der 12. Minute durch Engelhardt am Pfosten gescheitert waren, schaffte es anschließend auch der völlig unbedrängte Torjäger Dubiel in zwei Situationen nicht, zumindest den bis dahin mehr als leistungsgerechten Ausgleich zu erzielen.
Im zweiten Durchgang diktierten die Gastgeber das Geschehen, vergaben aber zum Teil überhastet einige gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung. So genügten den Gästen zwei gut vorgetragene Konter, um in der Schlussphase die insgesamt kurzweilige Begegnung noch zu ihren Gunsten zu wenden.
Tore: 1:0 D. Fiedler (2./Foulelfmeter), 1:1 Dubiel (70.), 1:2 Pöhlmann (76.) / SR: Ruck (SpVgg Obersdorf).


FSV Ziegelerden –
FC Burggrub 6:1 (3:0)
Der FSV erwischte einen Blitzstart und ging bereits nach vier Minuten durch Schedel in Führung. In der Folgezeit bestimmten die Gäste das Geschehen, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte La Rosa durch einen satten Distanzschuss auf 2:0. Jetzt verloren die Gäste total den Faden, und Brendel sowie La Rosa hätten fast erhöht. Wenig später fiel dann doch das 3:0 durch Scheler nach einer Ecke. Die beste Chance der Gäste vereitelte FSV-Torwart Nestmann, als Daniel Wünsch alleine vor ihm auftauchte.
Kurz nach der Pause hatte Brendel das 4:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an TW Sünkel. Der vierte Treffer fiel per Foulelfmeter in der 55. Minute. Beim FSV klappte nun alles. Zuerst hämmerte Scheler einen Distanzschuss aus 20 Metern genau ins Eck, und wenig später zirkelte La Rosa einen direkten Freistoß genau in den Winkel. Zwischenzeitlich dezimierten sich die Gäste durch eine Rote Karte. In der 82. Minute erzielten sie den Ehrentreffer.
Tore: 1:0 Schedel /4.), 2:0 La Rosa (22.), 3:0 Scheler (26.), 4:0 Schedel (55./Foulelfmeter), 5:0 Scheler (60.), 6:0 La Rosa (72.), 6:1 St. Theimer (82.) / SR: Hoffmann (TSV Himmelkron).


SV Buchbach –
TSV Steinberg II 2:6 (2:1)
Die Buchbacher hätten schon in der 6.Minute in Führung gehen müssen, doch Spielertrainer Renk vergab die Chance. Die nächste Möglichkeit gehörte den Gästen, doch der SV-Torwart fischte den Ball aus dem Winkel. In der 21. Minute ging die Heimelf durch einen Abstauber von Weigelt in Führung. Steinberg konnte durch einen Elfmeter ausgleichen. Bei einem Freistoß lupfte Renk den Ball unhaltbar über den Torwart zur verdienten Halbzeitführung der Hausherren ins Netz.
Auch nach der Pause spielte der SV Buchbach nach vorne, und Denny Fröba hätte zweimal die Führung ausbauen können. Doch ab der 65. Minute machte sich der Ausfall von mehreren Stammkräften der Heimmannschaft bemerkbar, und die Steinberger nutzten die Schwächen eiskalt aus. Jakob markierte durch einen schönen Kopfballtreffer 20 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Im Fünfminutentakt zerlegte der Gast anschließend die heimische Abwehr durch schön herausgespielte Treffer. Auf Grund der letzten 20 Minuten war es ein verdienter Sieg der Gäste.
Tore: 1:0 Weigelt (21.), 1:1 Jakob (24.) 2:1 Renk (35.), 2:2 Jakob (68.), 2:3 H. Buckreus (73.), 2:4 M. Buckreus (77.), 2:5 Brückner (82.), 2:6 Jakob (87.) / SR: Knoch (Scheuerfeld).


FC Hirschfeld –
SV Reitsch 4:3 (3:2)
Bei schlechten Platzbedingungen entwickelte sich ein flottes Spiel mit vielen Toren, wobei beide Abwehrreihen meist nicht im Bilde waren. Ein schulbuchmäßiger Konter brachte die Führung für die Gäste, die die Heimmannschaft bis zur 30. Minute aber in eine 3:1-Führung umwandelte. Durch einen Kopfball von Routinier Kestel verkürzte der SV Reitsch zum 3:2-Pausenstand.
Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Michael Förtsch mit einem Fernschuss auf 4:2, doch stellten die Gäste gleich darauf wieder den Anschluss her. In der letzten halben Stunde wurde die Partie zu einem reinen Kampfspiel; die Torchancen auf beiden Seiten wurden jedoch allesamt vergeben. Insgesamt war es ein glücklicher Heimsieg gegen kampfstarke Gäste. SR Krausa (VfB Einberg) war ein souveräner Leiter.
Tore: 0:1 Schülein (10.), 1:1 D. Müller (13.), 2:1 Bertl (23.), 3:1 Vyskocil (30./Foulelfmeter), 3:2 Kestel (40.), 4:2 M. Förtsch (49.), 4:3 Möckel (56.).


SSV Tschirn –
TSV Ebersdorf 3:3 (2:2)
Mit einem verdienten Remis trennten sich die beiden Kontrahenten im Kirchweihspiel. Der SSV traf auf einen gut aufgestellten Gegner, der die drei Punkte unbedingt für sich behalten wollte, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Durch eine Standardsituation markierte Feuerpfeil das 0:1 (14.). Hofmann verwandelte in der 23. Minute einen Strafstoß zum Ausgleich und legte noch einen Treffer zur 2:1-Führung nach. Kurz vor der Pause vergriff sich der Tschirner Torwart und erwischte den Gästestürmer anstatt den Ball. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Walter zum erneuten Ausgleich.
Nach der Pause sah man das gleiche Bild. Beide Teams gaben ihr Bestes, und Buckreus konnte den Ball in der 55. Minute zum 3:2 abstauben. Wie schon beim ersten Treffer war es eine Standardsituation, die den Gästen den 3:3-Endstand ermöglichte.
Tore: 0:1 Feuerpfeil (14.), 1:1 U. Hofmann (23./Foulelfmeter), 2;1 U. Hofmann (35.), 2:2 Walter (40./Foulelfmeter). 3:2 Buckreus (55.), 3:3 Traut (65.) / SR: Stöhla (Straßdorf).


Kreisklasse

Ergebnisse undTabelle Kreisklasse >>>


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken