Klasse A 2

TSV Windheim meldet sich zurück
Die Grünbeck-Truppe besiegte den SSV Lahm/Hesselbach und liegt damit wieder in Schlagdistanz zum zweiten Platz. Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte der SV Rothenkirchen II.
Die Rothenkirchener besiegten den ASV Kleintettau II.



SC Steinbach II –
1. FC Pressig 4:11 (2:5)
Die Hausherren kamen besser ins Spiel und gingen früh in Führung. In der Folgezeit hätte man sogar erhöhen können, doch individuelle Fehler in der Abwehr ermöglichten dem Tabellenführer die sichere Führung. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen, doch war es wieder haarsträubendes Defensivverhalten, welches den Gästen die beruhigende Pausenführung ermöglichte.
In der zweiten Hälfte hatte Steinbach gute Aktionen in der Vorwärtsbewegung, doch der Gegner musste nur auf Fehler warten, um diese eiskalt auszunutzen. Insgesamt ein verdienter Pressiger Sieg, wobei die Hausherren es versäumten, die keineswegs sattelfeste Abwehr des Tabellenführers in größere Verlegenheit zu bringen.
Tore: 1:0 D. Raab (8. FE), 1:1 Bergmann (21.), 1:2 Martin (23.), 1:3 M. Andera (24.), 2:3 D. Raab (42.), 2:4 Hanna (43.), 2:5 Hanna (44.), 2:6 Martin (51.), 3:6 Nastola (60. FE), 3:7 Eigentor (68.), 4:7 Nastola (70.), 4:8 Eigentor (72.), 4:9 Jakob (75.), 4:10 Jakob (86.), 4:11 S. Böhnlein (90.) / SR: Will (FC Baiersdorf).

FC Lauenstein –
SV Kehlbach 8:1 (3:0)
Bei Nieselregen und unangenehmen äußeren Bedingungen suchte der FC Lauenstein die Wiedergutmachung für die bittere Pleite in der vergangenen Woche. Zu Beginn konnte Kehlbach noch mithalten, aber mit jedem Gegentor verflachte der Widerstand. Den Torreigen eröffnete Christoph Neubauer in der 25. Minute. Wenig später erhöhte Gallitz auf 2:0. Und kurz vor der Pause erzielte Nikolajew das 3:0.
Nach Wiederanpfiff entschied dieser Spieler mit zwei weiteren Treffern die Partie. Die Viktoria ergab sich im Anschluss, und die Heimelf zog bis auf 8:0 davon. Mit dem Schlusspfiff konnte Michael Neubauer den Ehrentreffer zum 8:1-Endstand erzielen. Tore: 1:0 C. Neubauer (25.), 2:0 Gallitz (28.), 3:0, 4:0, 5:0 Nikolajew (45./58./65.), 6:0 Frunske (75.), 7:0 C. Neubauer (83.), 8:0 M. Appel (85./Foulelfmeter), 8:1 M. Neubauer (88.) / SR: Baier (VfR Steinbach).

TSV Teuschnitz –
TSV Tettau 1:3 (0:2)
Teuschnitz zeigte an diesem Tag seine schlechteste Saisonleistung. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft und siegten auch verdient.
Die Gastgeber können nur hoffen, dass der TSV Teuschnitz nach der Winterpause wieder an seine alten Tugenden anknüpfen kann und durch Kampf und Einsatz ins Spiel findet.
Tore: 0:1 Karapinar (28.), 0:2 M. Peterhensel (35.), 1:2 A. Kraus (55.), 1:3 Akbas (70.) / SR: Schirmer (FSV Ziegelerden).

SV Rothenkirchen II –
ASV Kleintettau II 6:1 (3:1)
Die SV-Reserve sicherte sich im letzten Spiel vor der Winterpause drei wichtige Punkte. Die Einheimischen machten von Beginn an Druck, fingen aber einen Konter zum 0:1 ein und scheiterten mit einem Strafstoß am ASV-Torwart. Man fand zunächst kein Mittel gegen die dichte Abwehr der Gäste. Innerhalb von vier Minuten machte die SV-Reserve dann aber aus dem Rückstand einen Vorsprung von zwei Toren. Zunächst schob Zinner nach gutem Zuspiel zum Ausgleich ein, und Grebner brachte den SV mit einem Doppelpack in Führung. Danach hielt die Gästeabwehr 40 Minuten lang wieder dicht, ehe sich Heinlein durchsetzte und einen weiteren Treffer für den SVR nachlegte. In der Schlussphase machte A. Schmidt mit einen Kopfball und einem Flachschuss das halbe Duzend voll. Schiedsrichter Burzer (TSV Himmelkron) leitete die Partie souverän.
Tore: 0:1 L. Bock (8.), 1:1 Zinner (23.), 2:1 Grebner (25.), 3:1 Grebner (27.), 4:1 A. Heinlein (67.), 5:1 A. Schmidt (70.), 6:1 A. Schmidt (80.).

TSV Windheim –
SSV Lahm/H. 2:0 (1:0)
Der TSV Windheim meldet sich nach diesem wichtigen Heimsieg gegen Lahm/Hesselbach im Kampf um Platz zwei zurück. Die Grünbeck-Elf bestimmte zu Beginn das Geschehen und hatte in der Anfangsphase durch Björn Backer zwei hervorragende Möglichkeiten. Es war der immer besser in Form kommende Steve Ruß, der in der 16. Minute die Führung erzielte. Bis zur Pause hatte der TSV weiterhin die Partie im Griff, und die Gäste kamen nur sporadisch vors Tor.
Nach dem Wechsel wurde der SSV aggressiver, ohne jedoch klare Möglichkeiten herauszuspielen, da die heimische Abwehr um Ali Silay sehr gut stand. Die Einwechslung von Routinier Tobias Vetter sorgte für spürbare Entlastung im Windheimer Spiel, und er bereitete den schönsten Spielzug der Heimelf vor, den Steve Ruß in der Schlussminute zum umjubelten Siegtreffer abschloss. SR Demel (TSV Küps) hatte die teilweise hektische Partie meist im Griff.
Tore: 1:0 S. Ruß (16.), 2:0 S. Ruß (89.).

A2-Klasse

Ergebnisse undTabelle A2 Klasse >>>