Kreisliga

Aktueller Spieltag

FC Wallenfels verpasst wichtigen Sieg
Im „Flößerduell“ entführte der SV Neuses einen wichtigen Punkt. Durch einen 3:1-Erfolg gegen den SV Gifting setzte sich der SSV Oberlangenstadt etwas aus der Abstiegszone ab.


Keine Blöße gaben sich sowohl die beiden Titelanwärter SV Friesen II und SV Wolfers/Neuengrün als auch der SV Rothenkirchen. Abgesagt wurde das Spiel FC Wacker Haig – TSV Neukenroth. Es wird am kommenden Sonntag um 14 Uhr nachgeholt.

SV Friesen II –
TSF Theisenort 4:1 (1:1)
Gegen eine bieder aufspielende Gästeelf dauerte es bis zur 72. Minute, ehe die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Die massiv stehende TSF-Abwehr um Libero Lampel und den mit guten Reflexen aufwartenden Torwart Wojak konnte die Heimelf so schnell nicht knacken. Allerdings fehlte auch zunächst die Zielstrebigkeit. In der 33. Minute gelang endlich die Führung, als Thoennes in den Lauf von Marcel Lindner spielte und dieser einschob. Leichtsinn und eine Unachtsamkeit führten vier Minuten später zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit traf Geiger per Freistoß das Lattenkreuz; wenig später fischte Wojak einen gefühlvollen Heber von Thoennes aus dem Dreieck.
Wojak blieb auch Sieger, als in der 50. Minute Geiger einen Foulelfmeter zu schwach schoss. Florian Baier zog in der 72. Minute vor der Strafraumgrenze ab, und diesmal war der Torwart chancenlos. Vier Minuten später fiel die Entscheidung für den Tabellenführer, als Lindner eine gute Kombination über vier Stationen aus spitzem Winkel gekonnt abschloss. Nun häuften sich die Möglichkeiten für die Geiger-Truppe; eine davon vergab Wachter aus nächster Nähe. Der versöhnliche Abschluss für ein teilweise nicht sehr ansehnliches Spiel gelang Langguth per Kopf nach Flanke von Assion.
Tore: 1:0 Lindner (33.), 1:1 Richter (36.), 2:1 Baier (72.), 3:1 Lindner (76.), 4:1 B. Langguth (90.) / SR: Lüdtke (FC Bischberg).

SV Wolfers/Neuengrün –
FC Stockheim 6:2 (5:1)
Auf schwer bespielbarem Boden übernahmen die Hausherren sofort das Kommando und gingen bereits nach fünf Minuten durch ein Freistoßtor von Lippert in Führung. Wenig später erhöhte Scholz mit einem Flachschuss auf 2:0. Der gleiche Spieler schloss einen schönen Angriff mit dem 3:0 ab. Nun wurde man wieder etwas nachlässig, und der Gast konnte verkürzen. Danach forcierten die Platzherren das Tempo wieder und erzielten durch Spacek und Michel noch zwei Tore zum 5:1-Pausenstand.
Kurz nach Wiederbeginn gelang Kroupar im Nachschuss das 6:1, und alles rechnete mit einem Desaster für die „Bergleute". Der Torhunger der Einheimischen war aber anscheinend gestillt, denn man entwickelte keinerlei Druck mehr auf des Gegners Tor, sondern ließ das Spiel dahinplätschern und verstrickte sich teilsweise in Einzelaktionen, die häufig zu Ballverlusten führte. Einen solchen Schnitzer nutzte der Gast zu einer Ergebniskorrektur. Der Sieg der „Wölfe" ist auch in dieser Höhe verdient, da der Gast sehr harmlos wirkte. Der Schiedsrichter hatte mit dieser fairen Partie keinerlei Probleme.
Tore: 1:0 Lippert (5.), 2:0 Scholz (8.), 3:0 Scholz (14.), 3:1 Renk (19.), 4:1 Spacek (30.), 5:1 Michel (39.), 6:1 Kroupar (49.), 6:2 Ramming (72.) / SR: Püls (FC Fortuna Roth).


FC Wallenfels –
SV Neuses 1:1 (1:0)
In einem schwachen Spiel kam der FC Wallenfels über ein mageres Unentschieden nicht hinaus und überwintert im Tabellenkeller. Nach nervösem Beginn übernahm der FC die Initiative und ging durch einen Kopfball früh in Führung. Anschließend neutralisierten sich beide Teams und kamen nicht zum Zug.
Nach dem Wechsel war der SV Neuses spielbestimmend und nutzte ein Geschenk der FC-Abwehr zum Ausgleich. Als der FC in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte, ergaben sich für die konternden Gäste zwei Riesenchancen, die Torwart Gleich großartig vereitelte. Die letzte Gelegenheit hatte der FC, der aber ebenfalls am gegnerischen Torhüter scheiterte.
Tore: 1:0 R. Stöcker (14.), 1:1 Trivuncevic (54.) / SR: Schiller (TSV Cortendorf).


DJK-SV Neufang –
FC Mitwitz II 1:0 (0:0)
Die Einheimischen landeten einen auf Grund vieler guter Möglichkeiten verdienten Sieg. Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein flottes Spiel, wobei der Gast einiges dazu beitrug. Fischer hatte schon nach fünf Minuten Pech, dass sein Schuss leicht abgefälscht am Tor vorbeiging. Der Gast spielte einen technischen gepflegten Fußball, ohne sich jedoch große Möglichkeiten zu erarbeiten. Neufang hatte einige sehr gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden, einschließlich eines Foulelfmeters.
In der zweiten Hälfte verflachte das Match. Die Einheimischen ließen den Einsatzwillen vermissen, so dass der Gast leichtes Spiel hatte, sein Tor sauber zu halten. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte Tucci zum Siegtreffer, als er den gegnerischen Torwart mit einem Heber überlistete. Der Gegner versuchte nun alles und hatte Möglichkeiten, doch der gute Torwart Angles und in einem Fall Unvermögen verhinderten den Ausgleich, und so verzeichneten die Neufanger einen guten Abschluss. SR Kuhbandner (Tröstau) leitete sehr sicher und umsichtig.
Tor: 1:0 Tucci (74.).


SV Rothenkirchen –
SC Steinbach 4:2 (1:1)
Die erste Chance hatten die Gäste, als Raab eine Flanke knapp verpasste. Nach acht Minuten nutzte Nair eine Unstimmigkeit in der SV-Defensive zum 0:1. In der ersten Halbzeit hatte anschließend nur noch die Heimelf Möglichkeiten. Eine davon verwertete Schubert mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck.
Die „Grün-Weißen“ kamen mit viel Elan aus der Pause. Nach 50 Minuten war Spielführer Andreas Müller nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und brachte sein Team in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Wittmann auf 3:1, als er den Ball überlegt ins lange Eck schob. Kopp brachte seine Mannschaft mit einem Foulelfmeter noch einmal heran, ehe Lang kurz vor Schluss mit einem Schuss aus kurzer Distanz die Partie endgültig entschied.
Tore: 0:1 Nair (8.), 1:1 Schubert (35.), 2:1 A. Müller (50.), 3:1 Wittmann (55.), 3:2 Kopp (72.), 4:2 Lang (85.) / SR: Wolf (SG Rugendorf/Losau).


SSV Oberlangenstadt –
SV Gifting 3:1 (1:0)
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine kampfbetonte und von vielen Zweikämpfen geprägte Partie. Die erste Chance hatten die Gäste bereits nach einer Minute, als Torhüter Wachter vor Großmann im letzten Moment klären konnte. Kurz darauf vergaben die Gäste eine weitere Chance. Die Einheimischen kamen danach besser ins Spiel und gingen durch Rollmann in Führung. Im weiteren Spielverlauf scheiterte der SSV immer wieder am zu schwachen Abschluss. Kurz vor der Pause hatten die Gäste Pech, als die heimische Abwehr im letzten Moment klären konnte. Nicht besser machten es Nickel und Majewski nach einer Flanke von Becker.
Kurz nach der Pause erzielte Großmann mit einem Freistoß aus 20 Metern den Ausgleich. Die Einheimischen ließen in ihren Bemühungen nicht nach und erzielten durch Potemkin mit einem herrlichen Lupfer das 2:1. Pech hatte der gleiche Spieler, als er in kurzen Abständen zweimal die Querlatte traf. Im weiteren Verlauf schlichen sich viele Fouls und Nickligkeiten auf beiden Seiten ein. Weimer sorgte nach einem Freistoß von Potemkin in der 84.Minute für die endgültige Entscheidung. Auf Grund der größeren Spielanteile geht der Sieg des SSV in Ordnung.
Tore: 1:0 Rollmann (9.), 1:1 Großmann (47.), 2:1 Potemkin (65.), 3:1 Weimer (84.) / SR: Carl (TSV Unterlauter).

Kreisliga

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga >>>