Klasse A 3

Erst die dritte Führung des TSV Gundelsdorf hat Bestand
Die Neufanger „Zweite“ holte gegen den Spitzenreiter zweimal einen Rückstand auf. Am Ende verlor die DJK jedoch mit 2:3.
Die SG Nordhalben stellte ihren 6:3-Sieg erst in den Schlussminuten sicher.




DJK/SV Neufang II –
TSV Gundelsdorf 2:3 (2:3)
Das Spitzenspiel hielt von Beginn an, was es versprach. Am Ende ging Gundelsdorf als glücklicher Sieger vom Platz. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. So gab es Chancen im Minutentakt. Als sich TSV-Akteur Fischer ein Herz nahm und aus 20 Metern fulminant abschloss, führte der Gast. Neufang gab postwendend die Antwort und kam durch den agilen Rehm zum Ausgleich. Mitte der ersten Hälfte staubte wiederum Fischer aus abseitsverdächtiger Position zum 1:2 ab. Neufang machte jedoch weiter Druck und kam durch eine sehenswerte Aktion von Peter zum Ausgleich. Als die DJK aufrückte, gelang Kreul die erneute Gästeführung.
Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts. Dabei war Neufang durch zwei Pfostentreffern dem Ausgleich näher als Gundelsdorf der Entscheidung.
Tore: 0:1 Fischer (12.), 1:1 Rehm (15.), 1:2 Fischer (27.), 2:2 Peter (30.), 2:3 Kreul (37.).


SG Nordhalben –
SV Steinwiesen II 6:3 (1:1)
Zu beginn war es ein gleichverteiltes Spiel. Dann übernahmen die Hausherren das Geschehen und hatten einige gute Chancen, sie scheiterten aber am guten Gästetorhüter. Durch einen Sonntagsschuss aus zirka 30 Metern gelang das 1:0. Danach hatten die Gäste einige gute Möglichkeiten, scheiterten aber ebenfalls am Torhüter. Als man in der Abwehr über den Ball schlug, erzielte der Gast das 1:1. In der Folgezeit hatten die Platzherren mehrmals die Möglichkeit zur erneuten Führung, sie vergaben aber teils leichtfertig.
In der zweiten Halbzeit gelangen der Heimelf innerhalb von zehn Minuten drei Tore zur beruhigenden 4:1-Führung. Danach wurde man wieder etwas leichtsinnig, und so kam der Gast durch zwei Weitschüsse auf 4:3 heran. In den Schlussminuten besannen sich die Hausherren wieder und erzielten noch zwei Tore zum verdienten Sieg.
Tore: 1:0 Böhnlein (28.), 1:1 Schäfer (37.), 2:1 Braunersreuther (50.), 3:1 K. Wunder (52.), 4:1 Lippert (55.), 4:2 Dotzler (74.), 4:3 Wolfram (75.), 5:3 Lippert (89.), 6:3 Dressel (90.) / SR: Hahn (TDC Lindau/Trebgast).


FC Wallenfels II –
SV Friesen III 0:1 (0:0)
Die zehn tapferen, angetretenen FC-Recken boten gegen den Favoriten eine großartige kämpferische Leistung. Sie agierten taktisch sehr klug und hielten ihren Kasten über eine Stunde lang sauber.
Die Gäste waren zwar durchwegs überlegen, agierten jedoch recht unkonzentriert. Sie gingen auch fahrlässig mit ihren Torgelegenheiten um. Der FC tauchte gelegentlich vor dem Gästetor auf und hätte kurz vor Schluss bei einer Großchance fast den Ausgleich erzielt.
Tor: 0:1 Staufer (67.) / SR: te Kloot (VfR Schneckenlohe).

TSV Wilhelmsthal –
SV Höfles 13:0 (6:0)
Das letzte Heimspiel vor der Winterpause endete für den TSV Wilhelmsthal mit einem Kantersieg. Von Beginn an übernahmen die Einheimischen die Initiative. Bereits in der 1. Minute eröffnete Ch. Kulke den Torreigen. Wilhelmsthal spielte seine technische und läuferische Überlegenheit aus. Mit einem 6:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nur zu gelegentlichen Gegenangriffen. In regelmäßigen Abständen fielen nun die Tore zum 13:0-Endstand. Der TSV bot eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zu erwähnen ist auch die stets faire und sportliche Einstellung der Gäste.
Tore: 1:0 Ch. Kulke (1.), 2:0 D. Beitzinger (20.), 3:0 Ch. Kulke (31.), 4:0 F. Montag (40.), 5:0 Ch. Barnickel (43.), 6:0 Ch. Kulke (44.), 7:0 Ch. Kulke (55.), 8:0 J. Beitzinger (69.), 9:0 Eigentor (78.), 10:0 J. Zwosta (83.), 11:0 D. Beitzinger (84.), 12:0 Kotschenreuther (89.), 13:0 F. Montag (90.) / SR: Bölukbasi (TuS Schauenstein).

SV Gifting II –
SV Wickendorf 0:6 (0:2)
In den ersten 45 Minuten hatten die Giftinger mehr vom Spiel und bereits in der 6. Minute die erste Chance, aber der Gästeschlussmann hielt bravourös. Die Abwehr der Heimmannschaft war zu unbeweglich, so konnte Wittmann, der nie gedeckt wurde, zweimal freistehend (19./25.) zum 0:2-Halbzeitstand einköpfen.
In der zweiten Halbzeit spielte nur noch Wickendorf, die Chancen der Giftinger wurden nicht genutzt. So stand es nach 90 Minuten 0:6. Das Ergebnis war auf Grund der schwachen zweiten Halbzeit der Giftinger verdient.
Tore: 0:1 Wittmann (19.), 0:2 Wittmann (25.), 0:3 Wittmann (67.), 0:4 Förtsch (75.), 0:5 Holm (83.), 0:6 Holm (86.) / SR: Wunderlich (TuS Töpen).

FC Birnbaum –
FC Kronach II 3:2 (1:0)
Die wiedererstarkte Heimelf zeigte ein flottes Spiel und hatte den Gast stets im Griff. Bereits in der 9. Minute brachte Spielertrainer Kolb seine Elf per Kopfball in Führung. Birnbaum hatte noch einige gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.
Nach dem Seitenwechsel ließ Birnbaum merklich nach. Es wollte einfach nichts mehr gelingen. Durch Ciolka kam Kronach zum Ausgleich. Nun hatten die Gäste die Oberhand und gingen durch Schmidt in Führung. In den letzten 20 Minuten bestimmte der FCB wieder das Geschehen. Deuerling schaffte den Ausgleich, und Ebertsch markierte den viel umjubelten Siegtreffer.
Tore: 1:0 Kolb (9.), 1:1 Ciolka (62.), 1:2 Schmidt (69.), 2:2 A. Deuerling (72.), 3:2 S. Ebertsch (83.) / SR: Rauh (Zettwitz).

A3-Klasse

Ergebnisse undTabelle A3 Klasse >>>